Klimaprojekt der Firma Schaebens. Schaebens ist Deutschlands meistgekaufte Gesichtspflege–Marke. Daraus ergibt sich für das Unternehmen die große Verantwortung und der Anspruch, auch in Sachen Nachhaltigkeit führend zu sein. So stellt sich Schaebens der Herausforderung, das unternehmerische Handeln möglichst umweltorientiert auszurichten. Nachhaltiges Wirtschaften und die Minimierung des ökologischen Fußabdruckes sind dabei zentrale Bestandteile der Unternehmensstrategie.
Im Rahmen der umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens hat Schaebens bereits zum zweiten Mal die Mitarbeiter:innen zu einer gemeinsamen Baumpflanzaktion eingeladen, um der Umwelt etwas Gutes zu tun. Auf diese Weise möchte Schaebens dazu beitragen, CO2 ganz konkret dort zu kompensieren, wo es entsteht.
Neben den Bäume, die das Unternehmen im Frühjahr des letzten Jahres bereits gemeinsam über Treedom gepflanzt hat und den Bäumen, die im vergangenen Herbst bei der ersten Baumpflanzaktion gepflanzt wurden, konnten im April diesen Jahres nun weitere Apfel–, Walnuss–, Mirabellenbäume etc. in der Eifel gepflanzt werden. Aufgrund der vielen positiven Aspekte dieser Aktion wird es auch in Zukunft weiter regelmäßig Baumpflanzaktionen gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen von Schaebens geben.
Nicht nur für die Umwelt hat dieses Klimaprojekt einen enormen Mehrwert, durch die Aktion wird auch die interne Mitarbeiterbindung erhöht und die Arbeitgebermarke gestärkt. Der wichtigste Aspekt ist aber natürlich, greifbar und aktiv etwas für den Klimaschutz in Deutschland zu leisten und CO2 an der Wirkungsstelle zu kompensieren.
Neueste Kommentare